Bundesfreiwilligendienst an der Nord- oder Ostsee


Entlang der deutschen Nord- und Ostseeküste gibt es eine Vielzahl von Stationen der Deutschen Seemannsmission in denen du ein Freiwilligenjahr absolvieren kannst.

Wenn du bei uns anhoyern möchtest, stellt sich dir also zunächst die Frage nach Watt oder Düne, nach Elbe, Warnow, Weser, nach ländlich oder Großstadt, in die Ferne schweifen oder lieber doch ganz nah, nach BFD oder FSJ sofern das für dich einen Unterschied macht.

Viele Möglichkeiten zu denen du auf unser Homepage jede Menge Informationen und somit hoffentlich auch Antworten auf deine Fragen findest.

weiterlesenBundesfreiwilligendienst an der Nord- oder Ostsee

Dein „Auslandsjahr“ in Deutschland


Der Freiwilligendienst bei der Deutschen Seemannsmission ist wohl mit Abstand der internationalste Dienst, den man sich im Inland vorstellen kann. Tagtäglich sind Seeleute aus den verschiedensten Teilen der Welt zu Gast in unseren Einrichtungen. Im Laufe eines Jahres begegnen uns Menschen aus über 180 Nationen, die mit ihren Schiffen über die sieben Weltmeere in unsere Hafenstädte kommen.

weiterlesenDein „Auslandsjahr“ in Deutschland